HEALTH

Onko Rehab Althofen

Das Humanomed Zentrum Althofen erweitert sein Angebot und bietet in Zukunft auch eine onkologische Rehabilitation an wodurch ein erhöhten Bettenbedarf entsteht. Loebell Architects zeichnet sich für die architektonische Gestaltung des neuen Patiententrakts verantwortlich. Durch langjährige Erfahrung im Bereich Krankenhausarchitektur und der stets guten Zusammenarbeit mit der Humanomed Gruppe konnte das Projekt rasch und für alle Beteiligten höchst zufriedenstellend umgesetzt werden.
Um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden und ihnen größtmögliche Ruhe während der Rehabilitation zu gewährleisten ist die onkologische Rehabilitation nun in einem separatem Gebäude untergebracht. Um dennoch den barrierefreien und wettergeschützten Zugang zu allen Therapieeinrichtungen sicherzustellen sind Haupt- und Nebengebäude durch einen unterirdischen Gang verbunden. Dieser wurde ebenfalls im Zuge des Neubaus adaptiert und durch ein ausgeklügeltes Lichtkonzept freundlicher gestaltet.