Lorenz Bahlsen Snackworld Headquarters

Lorenz Bahlsen errichtete mit LOEBELL ARCHITECTS in Klagenfurt das Headquarters der Lorenz Snack World, um von dort mit neuem Sitz der Lorenz Snack World, Kärnten & Leithart Holding seine Expansion nach Süd -und Osteuropa voranzutreiben. Auch die Leithart Academy, ein internationales Schulungszentrum, wurde in dem Gebäude untergebracht.
Bei der Adaptierung und Komplettsanierung des Jugendstilpalais stand der sensible Umgang mit der historischen Substanz im Vordergrund. Im Zuge der auch technischen Komplettsanierung wurde das Objekt technisch auf den modernsten Stand der Technik gebracht: mit modernsten Kühldecken, Lüftungsanlage, Aufzugsanlagen, automatischen Schließanlagen etc.
Unter dem historisch bedeutenden Objekt im Stadtzentrum Klagenfurts wurde mit sehr großem statischem Aufwand auch eine Tiefgarage für zwölf PKWs realisiert.
Fotos vom fertiggestellten Projekt folgen.